gesunder rücken -glückliches leben

gesunder rücken -glückliches leben 2019-11-19T08:43:16+01:00

5 wöchiger yoga kurs „ gesunder rücken – glückliches leben! “

rückenschmerzen zählen neben dem schnupfen zur volkskrankeit nummer 1. früher oder später ist jede/r mal davon betroffen, oft nur phasenweise, oft aber auch chronisch. die gründe für rückenschmerzen sind vielfach; langes sitzen, mangelnde, falsch ausgeführte oder einseitige bewegung, stress und zu wenig schlaf, spielen dabei aber meistens eine rolle. der schmerz und ich die darin gehaltene anspannung beeinträchtigen die lebensqualität und trüben die stimmung. das muss aber nicht sein 🙂

in diesem kurs widmen wir uns dem thema rücken – heilung von schmerz und vorbeugung , kräftigung, dehnung und entspannung,

du erlernst darin:
grundlegende anatomie des rückens um besser zu verstehen wo der schmerz herkommt.
spezifische yogapositionen um die rücken- und nackenmuskulatur zu kräftigen, dehnen und zu entspannen.
variationen von klassischen yogapositionen die besser für den rücken sind als alternative in deinen yogaeinheiten
atemübungen um tiefe entspannung zu ermöglichen.
abgeben von last und verantwortung die dir nicht gehört

ablauf des kurses:
der kurs ist aufbauend gestaltet. in jeder einheit widmen wir uns einer spezifischen sektion des rückens bzw der vollständigkeit wegen auch des nackens und der schultern. jede einheit beginnt mir einer theoretischen einführung in den jeweiligen bereich, danach übern wir eine darauf abgestimmte yogasequenz durch und im anschluss ist noch zeit für fragen oder rückmeldungen.

ziel des kurses:
freiheit, leichtigkeit und glücklich-sein zurück in den alltag zu bringen!

dieser kurs richtet sich an alle, die ihrem rücken was gutes tun wollen oder sichere und effektive alternativen zu der klassischen ( oft für den rücken nicht idealen) yogapostionen erlernen wollen. rückenschmerzen sind keine voraussetzung für den kurs. es tut einfach gut, sich mal seiner „rückseite“ widmen.

der kurs wird von barbara rappauer abgehalten.

barbaras’ kompetenzen:

barbara unterrichtet seit mehr als 10 jahren yoga fulltime und hat sich im laufe der zeit und mithilfe der eigenen erfahrung und vielen ausbildungen auf den bereich schmerzen bzw schmerzfreiheit spezialisiert. auch sie hat immer wieder mal rückenschmerzen und einen verspannten nacken und daher weiss sie aus erster hand, wie mühsam das sein kann. körper und geist sieht sie und hat sie auch an sich selbst so kennengerlernt, als ein ineinander verwobenes konstrukt. gerade im bereich des rückens spielt neben dem alltag auch die aktuelle mentale verfassung eine wesentliche rolle. barbara arbeitet daher in ihren einheiten immer mit beidem- körper und geist.

frühbucher

Euro110für den gesamten kurs
  • bei buchung bis 17.12.2019

regulär

Euro124für den gesamten kurs
  • bei buchung ab 18.12.2019

termine 2020:

jeweils freitag von 17:00 -18:30 uhr

17.1., 24.1., 31.1., 21.2. und 28.2.

(kein kurs am 7.2. und 14.2.)

es kann nur der gesamte kurs gebucht werden!

ja ich bin dabei!